Fotos Verkehrsunfall 13.01.2007

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 13.01.2007 um 6.57 Uhr

Foto Verkehrsunfall Foto Verkehrsunfall   Foto VerkehrsunfallFoto VerkehrsunfallFoto Verkehrsunfall
Am Samstag, dem 13.01.2007 um 06.58 Uhr wurde die FF Adnet zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein junger Adneter ist auf der „Vorderspumbergstraße“ im Bereich der „Spumbachbrücke“ mit seinem PKW von der Straße abgekommen, hat das Brückengeländer weggerissen, ist in den „Spumbach“ gestürzt und dort auf dem Dach liegen geblieben. Ein vorbeikommender Autofahrer hat das Autowrack im Bachbett entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde von der FF Adnet die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet und das Fahrzeug geöffnet um für den mit dem Rettungshubschrauber C6 eingetroffenen Notarzt einen Zugang zu schaffen. Da der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand wurde der Verletzte praktisch nicht bewegt bis er vom Notarzt stabilisiert war und eine Rettung aus dem Fahrzeug mittels Schaufel- und Korbtrage durchgeführt werden konnte. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde mit Unterstützung des schweren Rüstfahrzeuges (SRFK-A) der FF Hallein durchgeführt.  

Eingesetzte Kräfte:
FF Adnet: RLF-A 2000, TLF-A 4000, LF-A, MTF-A, PKW-OFK, 51 Mann
FF Hallein: KDO-A, VRF-A, SRFK-A, 10 Mann
RK: RTW, Rettungshubschrauber
Polizei: 1 Fahrzeug
Einsatzleiter: OFK Adnet HBI Günter Trinker